Blog

Cider: der neue Getränke-Trend

26.07.2012 17:09

 

Ein neuer Trend auf dem Getränke-Markt ist seit kurzem zu beobachten. Der traditionelle “Apfelschaumwein” ist mit neuen eleganten Produkten und einer neuen Marke stark im Kommen. Gerade bei jungen und modernen Menschen ist dieses fruchtige, belebende Getränk sehr beliebt und findet auch in anderen Kreisen immer mehr Akzeptanz.

cider2

Cidre? Apfelwein?

Nein! Cider ist fruchtiger, prickelnder, süßer, einfach anders. Cider ist ein aromatisierter Wein, welcher aus Äpfeln oder Birnen gekeltert wird. Versetzt mit Kohlensäure und Fruchtsaft ergibt es eine komplett neue Geschmacksrichtung. Gekühlt auf Eis entwickelt der Cider sein unverwechselbares Geschmacksaroma. Der Cider ist in Skandinavien schon unlängst die beliebteste Alternative neben Bier.
In Deutschland gewinnt der Cider zunehmend an Bedeutung und seine Fangemeinde wächst stetig.

cider1

Suure Moscht – das war früher einmal. Bei der älteren Generation ist er zwar nach wie vor beliebt, allerdings ist er vielen unter 50 Jahren zu sauer. Diesen Sommer kann der trendbewusste Konsument eine neue Geschmackserfahrung machen und seinen Durst mit Somersby löschen. Der skandinavische Apfelwein mit einem Alkoholgehalt von 4,7 Prozent ist auf natürlicher Basis aus Äpfeln hergestellt und hat einen Saftanteil von 15 Prozent, kommt aber ohne künstliche Süssungsmittel, Aromen und Farbstoffe aus. 
Somersby findet im hohen Norden reissenden Absatz und ist bei Frauen und Männern gleichermassen beliebt. In Norwegen etwa hat der Cider innerhalb von zwei Jahren einen Marktanteil von 75 Prozent im Apfelwein-Segment erreicht. Er wird im hippen Hafenviertel in Oslo ebenso getrunken wie unter freiem Himmel an einem Fjord, um sich während der hellen Julinächte zu erfrischen.

Erster Beitrag

26.07.2012 17:08

Unser neuer Blog ist seit heute zugänglich. Behalten Sie ihn im Auge - und wir halten Sie auf dem Laufenden. Neue Beiträge können Sie über den RSS-Feed lesen.